Freitag, 27. Juni 2014

BookCrossing Zone Café Gloria - Zürich

Schon lange wollte ich mal eine BookCrossing Zone besuchen, welche gar nicht so weit von mir entfernt liegt. Hiermit handelt es sich um das Café Gloria in Zürich.
Ich konnte mir heute den kurzen Ausflug einmal einrichten und bin somit in das Tram Nummer 13 gestiegen und bis zur Stadtion Quellenstrasse gefahren. Dort machten ich und meine zwei Kolleginnen uns auf den Weg in Richtung Josefstrasse. Dummerweise hatte ich mir keine Hausnummer aufgeschrieben, wodurch wir uns auf gut Glück für eine Richtung entschieden. Wir fingen bei der Hausnummer 120 an und schlenderten in der heissen Nachmittagssonne bis zur Nummer 59, wo wir ein Schild mit dem Namen Gloria entdeckten. Gleich am Eingang des Restaurants fanden wir danach auch die kleine, aber schöne und gutbestückte Bücherecke. Da der kleine Abstecher ziemlich spontan war, hatte ich leider kein Buch dabei um dort hinzulegen, aber ich dachte mir, ich nehme wenigstens eines mit und werde es an einem anderen Ort wieder freilassen und das Buch damit auf seiner Reise schon etwas weiter zubringen.
Entschieden habe ich mich für das Buch: Die Ausgesetzten - Im Sog der Zeiten von Margaret Peterson Haddix. Hoffentlich werde ich die Zeit finden es auch zu lesen :)


Hier noch ein paar Bilder um eine Idee zu bekommen, wie es ausgesehen hat.




…und wenn ihr mal in der Nähe seit, schaut doch kurz vorbei ;) 

2 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar :)