Mittwoch, 20. August 2014

Wo seid ihr? - BookCrossing Bücher in der Wildniss

Wie so oft hat alles zwei Seiten, so auch BookCrossing.
Heute wird erneut eines meiner Bücher freigelassen, in einem Judozentrum. Bis jetzt war ich ja noch nicht sehr erfolgreich mit freigelassenen Bücher. Zwar verschwinden sie an ihrem ausgelegten Ort, jedoch bleiben sie meist auch verschwunden. Bis auf eines wurde bis jetzt noch keines von mir wieder auf der BookCrossing-Seite ersichtlich. Eines habe ich im Zug "liegen lassen", was ich im nachhinein selbst etwas ungeschickt fand, weil ich erstens keinen Zettel auf das Buch gemacht habe, welcher Aufmerksamkeit erregt und darauf hinweist, dass es eben kein gewöhnliches Buch ist, welches liegen gelassen wurde. Der zweite Fehler bestand darin, dass in einem Zug die Wahrscheinlichkeit, dass es mitgenommen wird sinkt und einfach von einem Putzdienst entweder ins Fundbüro oder in den Müll kommt. Mein zweites Buch habe ich danach in einer Schule auf einen Tisch im Gang gestellt, dieses Mal mit einem Zettel, was aber auch nicht mehr Erfolg brachte. Das dritte Buch, welches auf eine Parkbank kam, war mein "Glücksbuch", denn dieses wurde gefunden und eingetragen. Mein viertes Buch legte ich neben die Treppe meiner Schule, war auch weg, aber bis jetzt ebenfalls verschollen. Und das sechste und siebte Buch habe ich vor einer Bibliothek ausgesetzt, ebenfalls erfolglos.
Wer weiss, wo sie jetzt stecken... Ich bin immer mal wieder am studieren, wie man es anstellen könnte, dass die Bücher nicht nur gefunden und vlt. mitgenommen, sondern auch auf der BC-Seite wieder eingetragen werden. Mal sehen, ob es heute mit diesem Buch klappt :)

Wer hat auch schon BookCrossing Erlebnisse? Und keine Angst! BookCrossing ist auch echt cool, aber da ich nicht in der Werbebranche arbeite oder das Produkt verkaufen muss, kann man auch mal die anderen Seiten von BookCrossing zeigen, sind ja auch Erlebnisse ;)

1 Kommentar:

  1. das ist aber schade, dass du bisher erst eine Rückmeldung bekommen hast. Die Bücherei in unserem Nachbarort hat mal am Pfarrfest ein Buch am Festplatz versteckt und Bookcrossing vorgestellt - das Buch hab ich gefunden und mitgenommen :) Meine Mutter hat schon einige Bücher ausgesetzt und auch schon welche gefunden, aber das ist schon länger her. Das Aussetzen ist ja auch ein bisschen Arbeit...

    Liebe Grüße
    Lioba :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)